Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Höft & Wessel kaufen


04.09.2002
Finanzen Neuer Markt

Die Experten vom Börsenbrief "Finanzen Neuer Markt" empfehlen die Aktie der Höft & Wessel AG (WKN 601100) lediglich den spekulativen Investoren zum Kauf.

Mitte letzter Woche sei der Wert eingebrochen. Angeblich habe sich ein Vermögensverwalter von seiner Position getrennt. Ein Grund für den Verkauf sei nicht bekannt, allerdings könnten die jüngsten Halbjahreszahlen der Auslöser gewesen sein.


Im ersten Halbjahr habe das Unternehmen einen Umsatzrückgang gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 36,5 auf 33,5 Mio. Euro hinnehmen müssen. Der EBIT-Verlust sei von 1,9 auf nunmehr 2,4 Mio. Euro angestiegen. Die Zahlen haben unter den Markterwartungen gelegen. In den kommenden Quartalen erwarte der Vorstand keine Erholung und habe deshalb erste Kostensenkungsmaßnahmen beschlossen.

Zwar liefere die englische Tochter 100 stationäre Automaten für die ab Februar 2003 fällige Londoner Innenstadt-Maut, die Hoffnungen liegen aber beim Großauftrag zur Erhebung der Lkw-Maut in Deutschland. Das Volumen des Auftrags für Zahlstellen-Automaten betrage 20-25 Millionen Euro. Da sich die Maut-Einführung aber wahrscheinlich nach hinten verschiebe, werde das Unternehmen damit vorerst kein Geld verdienen.

Anleger sollten dennoch auf den Rebound der Höft & Wessel-Aktie spekulieren und sich einige Papiere ins Depot legen. Dies ist die Einschätzung der Experten von "Finanzen Neuer Markt".




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG